Home | Account | Impressum
Montag, 21. Mai 2018

Inhalt

icon_home.gif Startseite
som_downloads.gif SoftwareEin- oder Ausklappen
petitrond.gif  Maps2Bgl
petitrond.gif  FSCamera
petitrond.gif  WheelCam
petitrond.gif  Weather Engine
petitrond.gif  SimPicShot
petitrond.gif  Airport AI Enhancer
petitrond.gif  Airport AI Enhancer XP3D
som_downloads.gif Videos
som_downloads.gif Screenshots
icon_poll.gif InfosEin- oder Ausklappen
petitrond.gif  Impressum
petitrond.gif  FAQ
petitrond.gif  Umfragen
petitrond.gif  Feedback
petitrond.gif  Uns empfehlen
icon_community.gif CommunityEin- oder Ausklappen
petitrond.gif  Benutzer Anmeldung
petitrond.gif  mein Account
petitrond.gif  Gästebuch
som_downloads.gif Downloads

Meine Android App

     Tempomaster

Gästebuch
Willkommen in unserem Gästebuch. Hier können Sie uns Ihre Nachrichten und Kommentare hinterlassen. Gästebuch
Eintragungen bisher: 59  Eintragungen pro Seite: 15

flattermann Samstag, 19. Mai 2018 21:18 Samstag, 19. Mai 2018 21:18
Eintrag #59

Auch eine kleine Korrektur:
Ich habe jetzt die log file gefunden, das Tool laufen lassen und der neue Airport ist vorhanden. Danke, Alles in Ordnung,
Liebe Grüße

nach oben
flattermann Samstag, 19. Mai 2018 21:04 Samstag, 19. Mai 2018 21:04
Eintrag #58

Danke für die rasche Antwort. Ich habe das mit dem Dump Airports Tool noch nie verwendet. Ich weiß auch nicht, ob ich es richtig angehe.
Ich habe jetzt einmal unter Airport list file den von dir angegebenen Pfad eingegeben, dann auf Begin geklickt und warte jetzt schon ca 10 Minuten, ob sich was tut. Log file und Log hab ich nicht angerührt. Das einzige nicht grau unterlegte Feld ist "Cancel". Ist das richtig so?

nach oben
GunnarMD Samstag, 19. Mai 2018 18:41 Samstag, 19. Mai 2018 18:41
Eintrag #57
Homepage
Kleine Korrektur:

Neuinstallation ist nicht erforderlich, Button "Refresh List" im Tool macht das Gleiche. Viel Erfolg

Gruß Gunnar

nach oben
GunnarMD Samstag, 19. Mai 2018 18:36 Samstag, 19. Mai 2018 18:36
Eintrag #56
Homepage
Hallo Christian,

es wird für mich immer schwieriger auf solche Fragen, zu antworten. Das liegt ganz einfach daran, dass nun schon sehr viele Jahre ins Land gegangen sind. Ich versuche es einmal. :)

In der Beschreibung zum Tool auf dieser Homepage findest du diese Passage:

- die im FSX verfügbaren Flughäfen liest das Programm jetzt aus der Datei "fsx_airports.dump" aus
(Speicherort befindet sich in c:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ ),
diese Datei kann jederzeit neu erstellt werden (Voraussetzung ist die Installation des Traffic Toolbox
SDK im FSX, der Menüpunkt "Dump Airport List" im FSX dient dann diesem Zweck)
damit ist es ab sofort möglich, selbst erstellte Fantasie-Airports in der Auswahlliste zu integrieren
(nach dem Austausch dieser Datei "Refresh Lists" ausführen)
"Refresh Lists" ermöglicht jetzt zusätzlich die Veränderung des Speicherortes der Traffic-BGL's
(ebenfalls beim ersten Programmstart nach der Installation möglich)

Der erste Versuch wäre also die Datei "fsx_airports.dump" neu zu erstellen und mit der installierten aus zu tauschen. Danach mit einem Editor prüfen, ob es die Airport Kennung enthalten ist. Ist das der Fall, den Enhancer einfach neu installieren.

Wenn die Kennung fehlt einfach einen Block eines in der nähe liegenden Airports kopieren und am Ende einfügen. Danach die Kennung einfach editieren. Die Einträge zwischen den geschweiften Klammern interessiert das Tool nicht. Der Block kann dann einfach wie in diesem Beispiel aussehen:

EDDF,50.033305697,8.570455313,110.9,B,7,0.70,Germany
{
}

Nach der Neuinstallation ist der Eintag in der Airportliste des Enhancers enthalten. Ich habe es schnell noch einmal getestet. Mein imaginärer Airport hieß XXXX. :D Vor der Neuinstallation ist keine Deinstallation notwendig. Einfach Setup starten und fertig.

Gruß Gunnar

nach oben
flattermann Samstag, 19. Mai 2018 16:38 Samstag, 19. Mai 2018 16:38
Eintrag #55
E-mail
Hallo Gunnar,
ich komme wieder mal mit einer Frage. Ich habe mir einen freeware Airport KECP von flightsim.com geladen und wollte diesen mit deinem tollen Programm befüllen. Leider erkennt das Programm diesen Airport nicht?! Aus welcher Quelle bezieht es denn seine Daten. Ich habe mit meinem alten Destination -Finder (runway.exe. von Pete Dowson) aktualisiert (was auch misslingt). Pero's SIMStarter der auch mit Dowson arbeitet hat es gefunden.
Littlenavmap hat den Airport gefunden. Der Airport ist relativ neu (2012) und hat früher KPFN geheißen.
Vielleicht kannst du weiterhelfen.
Lieben Gruß
dein dankbarer Anwender
Christian

nach oben
Samy Sonntag, 24. Dezember 2017 19:08 Sonntag, 24. Dezember 2017 19:08
Eintrag #54

Frohe Festtage an alle, die hier zufälligerweise zwischenlanden. :)

nach oben
Samy Mittwoch, 15. November 2017 17:52 Mittwoch, 15. November 2017 17:52
Eintrag #53

Hallo Gunnar

Vielen Dank für Deine Info. Ausprobieren geht ja noch, solange die Versionsnummer im Siebenhunderter-Bereich ist. Vor Kurzem war sie jedoch noch im Hunderter-Bereich. Bis anhin habe ich die Versionsnummern bei den FS Developer gefunden. Die haben aber jetzt für ihren SBuilderX eine Möglichkeit gefunden, dass die Versionsnummer nicht mehr aktualisiert werden muss. Mal sehen, wie's weiter geht. ;)

nach oben
GunnarMD Dienstag, 14. November 2017 18:54 Dienstag, 14. November 2017 18:54
Eintrag #52
Homepage
Durch Probieren habe ich ermittelt, dass Version 737 bis 747 funktionieren.

Gruß Gunnar

nach oben
GunnarMD Dienstag, 14. November 2017 18:49 Dienstag, 14. November 2017 18:49
Eintrag #51
Homepage
Hallo Martin,

weiter unten hatte ich ja einen Link zum Testen angegeben:

http://khms0.g...gle.com/kh?&v=725&x=1&y=2&z=0

Dageht im Moment nichts. Ich habe die letzte Korrektur beim Zugang am 6.6.2017 vorgenommen. Da hatte er sich in der Schreibweise verändert. Ich hoffe nicht, dass es wieder eine Veränderung gibt. Ich werde versuchen eine Lösung zu finden.

Gruß Gunnar

nach oben
Samy Dienstag, 14. November 2017 18:21 Dienstag, 14. November 2017 18:21
Eintrag #50

Hallo Gunnar
Habe grad gesehen, dass die aktuelle? GE-Version die 725 ist. Funktioniert bei mir trotzdem nicht. (Kein Download der Tiles.) Mit VE aber schon.
BTW:
Der dritte Kartendienst sagt mir nichts?! :confused:

nach oben
Samy Dienstag, 14. November 2017 18:07 Dienstag, 14. November 2017 18:07
Eintrag #49

Hallo Gunnar
Mit Freude und grosser Überraschung sehe ich, dass Maps2Bgl_X ja immer noch aktualisiert wird! :eek:
Dieses Programm benutze ich schon seit vielen Jahren!
BTW: Wo erfahre ich jeweils die aktuelle Google Versionsnummer? Die letzte mir bekannte Version ist die 722. Im Moment geht aber bei Google gar nichts mehr. Kannst Du mir da bitte weiter helfen?
Vielen Dank und Grüsse
Martin

nach oben
morterna Dienstag, 14. November 2017 11:07 Dienstag, 14. November 2017 11:07
Eintrag #48
E-mail
Hallo, habe jetzt meinen PC ( Windows 10 64 bit v.1710 ) neu formatiert und P3Dv4 und Orbx installiert. Will mich jetzt wieder an den Traffic machen, rufe das Programm auf stelle es wie immer ein, aber er erstellt keine BGL Dateien im entsprechenden Ordner. Programm ist mit admin Rechten installiert und auch ausgeführt. Er erstellt keine Dateien. Hat jemand eine Idee. Hat ja vorher wunderbar geklappt ?

nach oben
cpet12player Freitag, 22. September 2017 09:50 Freitag, 22. September 2017 09:50
Eintrag #47
E-mail
Ich bekomme bei P3D V 3 immer die Fehlermeldung BGL konnte nicht geschrieben werden bei erstellen von Fluplänen.

nach oben
GunnarMD Mittwoch, 07. Juni 2017 09:20 Mittwoch, 07. Juni 2017 09:20
Eintrag #46
Homepage
Wenn keine Bilder mehr wechseln und der Zähler nur noch langsam abwärts zählt, werden keine Dateien mehr gefunden. Ich empfehle die Version niedriger zu wählen. Die "725" war das Maximum was ich ermittelt habe. Innsbruck ist mit 15000 Kacheln 1a durch gelaufen. Nicht für alle Regionen gibt es die Kacheln mit den höchsten Versionen. Versuch macht klug. :)

Gruß Gunnar

nach oben
andi112 Mittwoch, 07. Juni 2017 01:28 Mittwoch, 07. Juni 2017 01:28
Eintrag #45

Ergänzend zu dem Versuch mit v**earth ist zu sagen (noch mit der Version 2.6 für FSX), daß alles bestens geklappt hat bis zur Erzeugung der Batch. Als ich diese startete, öffnete sich nur kurz das DOS-Fenster und verschwand dann nach ein 2 Sekunden wieder (Windows 10/64 bit). Auf der Systemplatte waren noch 7,6 GB frei.
Es ging um den Großraum München.
Mit der Version 2.7 klappt es jetzt auch mit g**gle. Anfangs ist der DL relativ schnell, aber ab einem bestimmten Punkt geht es nur noch sehr langsam. Auch die Kacheln an der Stelle der Weltkugel ändern sich dann nicht mehr. Selbes kml wie oben. Werde ich mal über Nacht durchlaufen lassen. Habe eine 50/10 MBit-Verbindung.

nach oben