Gunnars Flight Simulation Page

Maps2BGL

Freeware für den FS 2004 und FSX

 

Download FS9-Version
Download FSX-Version
Screenshots

 

Das Programm habe ich entwickelt, da ich von der Freeware "Tileproxy" total begeistert bin. Leider habe ich es nicht geschafft, es mit gleichbleibender guter Performance zu betreiben. So entstand die Idee eine Offline-Lösung zu entwickeln. Das Ergebnis ist dasselbe wie bei "TileProxy".  Nur kann man damit die Foto-Scenery unabhängig vom Flugsimulator erzeugen. Die Ladezeiten dieser Scenery sind extrem kurz und während des Fluges gibt es keine Probleme mit unscharfen Texturen.

Die montierten Garafiken lassen sich mit einer Bildbearbeitungssoftwae nachbearbeiten. So sind Fehlerretuschen und die Einfügung von Wassermasken mittels Alphakanal möglich.

Das Programm benötigt Schreibrechte im Installationsverzeichnis. Unter Windows 7 oder höher als
Installationsordner nicht C:\Program Files verwenden bzw. das Programm als Administrator ausführen.