Gunnars Flight Simulation Page

FSCamera 1.6

Freeware für FS 2004

 

Download

 

Sehr viele Anwender des Microsoft Flight Simulators kennen sicherlich das Zusatzprogramm „Active Camera“. Es war bisher Freeware, was sich mit der Version 2004 geändert hat. Ich habe es auch sehr gern genutzt, verwandelt es doch die ansonsten fast nutzlose Towersicht in grandiose Kameraperspektiven. Ich habe deshalb versucht, ein Programm zu entwickeln, das einige Funktionen des genannten Programmes realisiert. Es nutzt die Schnittstelle „FDSConnection“ von Flight Deck Software.

Ich denke, daß das Programm keine simple Kopie der „Active Camera“ geworden ist. Obwohl die Grundidee sicherlich abgeleitet ist, habe ich doch einiges verändert.

Das Programm benötigt Schreibrechte im Installationsverzeichnis. Unter Windows 7 oder höher als
Installationsordner nicht C:\Program Files verwenden bzw. das Programm als Administrator ausführen.



Verbesserung gegenüber Version 1.5 :

- Direktsteuerung der Tower-Cam über den Nummernblock möglich
- Installation der Freeware "F1_View " der Firma Flight One Software, Inc. integriert (optional)

Verbesserungen in Version 1.6 a:

- bei einigen Anwendern traten beim Beenden hin und wieder Abstürze auf
- diese sollten in der neuen Version nicht mehr auftreten

Verbesserungen in Version 1.6 b:

- die Deinstallationsroutine hat ungefragt auch "F1_View" deinstalliert
- dieser Bug wurde beseitigt